Handwerkstalent
Handwerkstalent

Aktuelles

Neue Rubrik Shop

hinzugefügt

Neue Artikel im Shop hinzugefügt 

Neue Rubrik Flohmarkt hinzugefügt

Module für Hochbett zum selber kombinieren hinzu gefügt

Spielburg

Hier zeige ich euch meine selbst entworfene Spielburg, die in einem Kindergarten aufgebaut wird.

 

Gebaut wird diese Spielburg aus 19mm MDF Platten.

 

Ich habe diese Sorte an Holz gewählt, um alle Kanten so bearbeiten zu können, dass sich keiner daran verletzen kann.

Wie z.B. bei Sperrholz, wo die Schnittkanten rau bleiben und sich Holzsplitter bilden.

Die Schnittkanten bei MDF sind von der Oberfläche genau so glatt wie die Fläche an sich.

 

Das Grundgestell, aud dem die obere Etage aufliegt, habe ich aus 8x8cm Kanthölzern (KVH) gebaut, um ausreichende Stabilität zu gewährleisten.

Die Spielburg wird passgenau in einem Raum montiert und muss daher nicht von allen Seiten geschlossen werden.

 

 

 

 

Bildergalerie