Handwerkstalent
Handwerkstalent

Aktuelles

Neue Rubrik Shop

hinzugefügt

Neue Artikel im Shop hinzugefügt 

Neue Rubrik Flohmarkt hinzugefügt

Module für Hochbett zum selber kombinieren hinzu gefügt

Küchenzeile

Diese Küchenzeile habe ich einer Freundin aufgebaut. Da Sie keinen Fliesenspiegel an dieser Wand hat,
mussten wir uns überlegen was wir dort machen können, um die Tapete im Nass- und Kochbereich zu schützen.

Um die Wand im Allgemeinen zu schützen, und nicht durch Löcher oder Klebereste von angeklebten Rückwänden zu zerstören, habe ich ein U-profil auf die Arbeitsplatte und unter die Hängeschränke geschraubt in welchem anschließend eine Holzplatte in der Länge der Küchenzeile
eingeschoben wurde.

Die Eingeschobene Rückwand aus Spanplatte habe ich in mehreren Schritten mit einer Marmortechnik
gespachtelt und zuletzt mit einem Wachs extra für Feuchträume versiegelt. Dadurch ist sie nicht gegen Spritzer empfindlich und kann jeder Zeit gereinigt werden.