Handwerkstalent
Handwerkstalent

Aktuelles

Neue Rubrik Shop

hinzugefügt

Neue Artikel im Shop hinzugefügt 

Neue Rubrik Flohmarkt hinzugefügt

Module für Hochbett zum selber kombinieren hinzu gefügt

Balkon

Neuaufbau eines Balkons

Hier zeige ich Euch wie ich mit meinem besten Kumpel in schwindelnder Höhe mit viel Schweiß, Fleiß und reichlicher Verpflegung, Danke dafür :) den Balkon neu aufbaue.

 

Das alte Dach ist durch die Schneelast eingebrochen und war von der Konstruktion her auch nicht das beste gewesen.

 

Eigentlich sollte nur das Dach neu und wie der Teufel es will, wurde der ganze Balkon neu gemacht. Die Dachkonstruktion haben wir vorher soweit fertig gemacht, dass wir sie am Balkon nur noch aufschlagen mussten.

 

Die Seite zum Nachbarn hin war schon gemauert und musste nur noch neu verputzt werden.

Die andere offene Seite haben wir mit Kanthölzern aufgebaut und von beiden Seiten mit
OSB Platten verkleidet.

Von Innen wurde nochmal mit Grünem Gipskarton verkleidet, wo wir dann die Armierung mit Gewebe
auf gespachtelt haben.

 

Damit das Abwasserrohr der Dachrinne nicht die Außenwand verschandelt, haben wir dieses in die Wand eingebaut.

 

Die Hauswand wurde mit 5cm Wärmedämmplatten verkleidet und auch mit Gewebe und Armierung
verspachtelt. Da drauf folgte dann der Kratzputz, der an allen Seiten des Balkons aufgetragen wurde.

 

Als Highlight wurde an den seitlichen Wänden noch mittig aus Naturstein Blendern ein Streifen geklebt.
Auf diesen Natursteinstreifen wurde je Seite noch eine Lampe montiert die nach oben und unten Leuchtet.

 

Damit auf diesem Balkon alles machbar ist, wurden außer Steckdosen und Lichtschalter noch eine
Antennendose und eine Netzwerkdose installiert, das garantiert auf
jeden Fall alle Möglichkeiten.